Was für ein Jahr!!! Rückblick auf 2023

Im Frühjahr 2023 habe ich mir den Traum einer weiteren Thailandreise erfüllt inklusive Yoga-Retreat im magischen Jungle Yoga, wo dieses Foto entstanden ist. Während dieses Retreats habe ich den Fokus nochmals ganz bewusst auf meine nächsten – riesengroßen! – Traum gesetzt: nach über 30 Jahren in Tübingen, Paris und Hamburg zurückgehen an den Bodensee. Dafür gibt es für mich im Yoga nichts Besseres als die Krieger:in-Positionen. Mit den Füßen fest verwurzelt auf dem Boden, den Blick klar auf meinem Ziel, kraftvoll ausgerichtet im Hier und Jetzt.

Knapp zwei Monate danach nahm der Traum Formen an und wurde konkret. Und nochmal drei Monate später war’s dann soweit: die Kisten waren gepackt, alle Freund:innen in Hamburg verabschiedet, der Umzugswagen stand vor der Tür… und hat mein Hab’ und Gut dann wenige Tage später in Konstanz abgeliefert – meiner neuen alten Heimat am Bodensee! Hier sind meine Wurzeln, und seit Jahren hatte ich die Sehnsucht in mir, wieder hier zu leben.

Viele Freund:innen und Bekannte bewunderten meinen Mut, diesen Schritt zu gehen. Für mich war’s weniger Mut als diese große Sehnsucht in meinem Herzen – und ich bin ihr einfach irgendwann gefolgt.

Träume nicht dein Leben – lebe deinen Traum!

Christiane Würth

Christiane Würth

Mehr Inspirationen von ihr findet ihr auf meiner Instagram- und Facebookseite:

Related Posts

shankari.senses Yin Yoga im Yogawerk Radolfzell.